Willkommen
Zur Startseite
Informationen
Schreib-Tipps   Kritik-Tipps   Verlagswesen   Wettbewerbe   Mehr...
Interaktiv
Forum   Eure Veröffentlichungen   Leser - Ecke

ZURÜCK: Foren-Übersicht -> Leser-Ecke

THEMA: Verschlungene Wege [Arthur Pahl]

Neue Antwort erstellen

Autor   Beitrag 
TimoTobias
Club-Team

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 20:38    Titel: Verschlungene Wege [Arthur Pahl] Antworten mit Zitat

Verschlungene Wege
Wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern

Ich bin in der vergangenen Woche zu einem ganz besonderen Vergnügen gestoßen: Ich habe das Buch eines unserer Mitglieder gelesen, dem Arti. Wink

Zitat: "Es muß so etwas geben wie den Genius loci, also einen für jeden Ort speziellen Geist, der mit der Kunst, die hier zelebriert wird, eine einzigartige Beziehung eingeht."
Liest man 'Verschlungene Wege', so möchte man diesen darin enthaltenen Satz nicht nur für geheimnisvolle Orte gelten lassen, sondern auch für zwischenmenschliche Begegnungen. Jede Begegnung hat ihren eigenen Charakter, birgt ihr eigenes Geheimnis. Das zumindest ist ein Teil der Essenz, die einem im Gedächtnis bleibt, wenn man das Buch ausgelesen hat.
Arthur Pahl ist ein Mensch des Gefühls. Jemand, der an Menschen, ihrem Handeln, ihren Beweggründen und ihren Schicksalen interessiert ist. Die lebhaft geschilderten Geschichten, die er in seinem Buch erzählt, sprechen für sich. Sie behandeln Krankheit und Tod, aber auch Liebe und Glück, und drehen sich im Kern doch immer um Einfühlsamkeit und Hoffnung.
Auch wenn Pilgerstätten, die als Umfeld seiner Begegnungen fungieren, den 'Roten Faden' bilden und eine starke Religiosität stets präsent ist, handelt es sich um ein Buch, das selbst dem nicht-gläubigen Leser einen Mehrwert schenkt...

Mein Fazit: lesenswert
Benutzer-Profil anzeigen

| Zeitangaben: Berlin (Sommerzeit)

Neue Antwort erstellen

ZURÜCK: Foren-Übersicht -> Leser-Ecke