käferchen
|
Verfasst am: 08.06.2010, 00:15 Titel: Papierflieger
|
|
|
Um Gepäck zu sparen hab ich die Wegwerfmethode erfunden. Meine Geheimtipps: Alte T-Shirts, die man im Urlaubnach Gebrauch fortwirft und Einmalslips aus Zellstoff.
Irgendein Oberschlaumeier glaubt, mich informieren zu müssen, dass ich meinen Fön nur ins Handgepäck tun darf. Quatsch. Sowas glauben doch nur übervorsichtige Flugneulinge.
Airport London Gatwick. Hab ja immer Panik vor Flügen und noch mehr Panik davor, mein Flugzeug zu verpassen. Kein Wunder also, dass ich den Kopf der Schlange am Check-in Schalter bilde, als dieser endlich öffnet. Der Koffer wird gewogen und durchleuchtet. Halt – ein unbekanntes Objekt- also ne potentielle Bombe. Man bittet mich höflich, den Koffer zu öffnen, Mist, das was da auf dem Röntgenbild aussieht wie ne Pistole, ist bestimmt der Fön. Der Oberschlaumeier hatte also doch recht.
Ich öffne den Koffer und beginne hektisch drin zu wühlen. Dabei hab ich nicht die Tücke des Objekts, sprich der beiden verbliebenen Wegwerfslips bedacht. Die flattern fröhlich zu Boden. In Sekundenschnelle verwandelt sich die Ungeduld hinter mir in schallendes Gelächter, ein Kind schreit laut: Papa, was ist das da? und die Eincheckschaltertante kritzelt mit beflissenem Gesicht irgendwas auf einen Zettel und ich steh da mit ner tomatenroten Birne und hoffe insbrünstig, dass von meinen Schlangenhintermännern und -frauen die Zeugen meines Missgeschicks waren, niemand neben mir im Flugzeug sitzt. |
|